Check beim Doc

…muss sein, sagt meine Tina! Egal ob für Mensch oder Tier, und schickt mich und meinen Paul regelmäßig zu Doc Gerisch. Gesund sein ist gaaanz wichtig! Wenn man zu lange damit wartet, mal wieder einen Check beim Doc zu machen, dann kann es vielleicht zu spät sein, wie man auf diesem Foto hier sehr gut erkennen kann…

Dieser Patient hier hat wohl eindeutig ein bißchen zu lange gewartet und die regelmäßigen Vorsorgeuntersuchungen nicht in Anspruch genommen…. 🙂

Er steht bei meinem Doc auf dem Schrank, und ich weiss nicht, was ihm vor seinem Ableben eigentlich fehlte. Was ihm heute fehlt, kann man ja sehen….aber ich vemute trotzdem stark, daß er eines natürlichen Todes wegen Altersschwäche oder so, das Zeitliche segnete, denn ihr könnt mir glauben, wer einmal bei meinem Doc Gerisch war, der ist da so gut aufgehoben und versorgt, daß in seinem Hunde-Katzen-Mäuse oder Meerschweinchenleben alles prima läuft. Doc Gerisch ist noch einer vom alten Schlag, und das tollste ist, er kümmert sich nicht nur um uns Vierbeiner, sondern betreut die Zweibeiner gleich mit. Meist haben die es viel nötiger als wir. Was machen die manchmal für einen Aufstand, unsere Herrchen oder Frauchen, wenn uns nur mal ein Pups quer sitzt…..schleppen uns in Kisten zum Doc, weil sie denken unser letztes Stündlein hat geschlagen, aber in Wahrheit, die nur wir kennen, war es der Teller mit Weihnachtskeksen vom Stubentisch, der uns schwer im Magen liegt…

Egal, wie gesagt, Check beim Doc muss sein auch wenn es manchmal ganz schön unangenehm ist…da muss Hund durch…

So ein Tierarzt hat gaaanz viele Aufgaben. Ohren saubermachen zum Beispiel…

oder die verfilzten Haare dahinter abrasieren…Achtung Doc…verwechsel die Ohren nicht…das eine Ohr rechts oben im Bild gehört meinem Paul…!

Nach überstandener Prozedur gibt es natürlich auch immer ein Leckerchen…

Manch anderer Patient hat es nicht so leicht überstanden, wie ich hier bei diese Konsultation. Es gibt Fälle, die sind viel schmerzhafter und langwieriger. Wenn man sich zum Beispiel einen Dorn in die Pfote getreten hat, wie Oskar aus Berlin. Der kleine Kerl war in den letzten Wochen nicht nur wegen der Pfote so oft zu Gast beim Tierarzt. Es stand mit ihm schon auf Messers Schneide…und er war soooo tapfer, wie ein Hund nur sein kann! Er ist eben ein „kleiner zäher Hund“, denn er will Leben….

…genau wie die beiden „zierlichen“ Bordeaux-Doggen Pascha und Xenia, die zu schnell gewachsen sind und an den Knien operiert werden mussten…

…da war meine „Operation“ Haarpuschel hinter`m Ohr ein Klacks dagegen….

Also Jungs und Mädels, stellt euch nicht so an und zieht nicht so ein Gesicht, wie die Beiden hier,wenn mal wieder ein „Check beim Doc“ ansteht…das Leben ist es wert, daß man mal ein bißchen leidet…!

Kommentare

Eine Antwort zu „Check beim Doc“

  1. Avatar von dreg05
    dreg05

    An einem frühen Tag im Mai
    die neunte Stund` war grad` vorbei
    ging`n Paul und Tina mit dem Hunde
    in des Doc`s Behandlungsstunde
    die Praxis liegt gleich um die Ecke
    es war zu Fuß nur kurz die Strecke
    nach vielem Laufen auf den Pfoten
    war eine Inspektion geboten
    der Doc, er ist in Stadt und Land
    als Tierarzt-Koryhäe bekannt,
    begann, Kalinka’s Fell zu sichten
    zu entfer’n Verfilzungsschichten
    die Haare aus den Ohr’n zu schneiden
    Kalinka kann so was nicht leiden
    damit das Tier nicht spielt verrückt
    hat Paul es an sein’ Kopf gedrückt
    doch die Befürchtung, dass er dann
    sein linkes Ohr verlieren kann,
    war, wie im Text zuvor verkündet
    aus Sicht des Arztes unbegründet
    und als die Prozedur vorbei
    waren zufrieden alle drei
    sie ging’n bei leichtem Nieselregen
    dem heimatlichen Hof entgegen
    etwas durchkühlt dort angekommen
    wurde ein Leckerchen genommen
    für das Tier, das ist ganz klar
    was das für Frauchen / Herrchen war?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert