Das ist Sie…KALINKA…unsere kleine, dicke Beere !
Zu Christi-Himmelfahrt haben wir sie aus Wietzen von der Sabine „vom Gendarm“ abgeholt und nach Hause gebracht…genau 8 Wochen alt und sie ist das süsseste Hundebaby der ganzen Welt!
Ja, ja, ich weiss, das sagen Alle, die gerade Nachwuchs bekommen haben. Alle anderen Babys sind „na ja“ und das Eigene ist eben immer das Schönste….
KALINKA…wie kommen wir nur auf diesen Namen?
Paul, mein Gatte, hat einem gewissen Hang zu russischem Liedgut. In einer lauen Frühsommernacht hat er geträumt…sagt er… und mir am nächsten Morgen eröffnet:
„KALINKA soll sie heißen und nicht anders“, hat er verkündet…was heißt verkündet…er hat es angeordnet…er hat es bestimmt…Widerspruch war zwecklos…wer Paul kennt, weiss genau was ich meine…..
Den Song kennt man ja…
Auf jeder Party, so ungefähr nach dem 3. oder 4. Wodka stimmt mein Gemahl dies schöne, alte Volkslied an.
Mit kraftvoller Stimme im Tenor mit leichtem Hang zum Bariton, kommt seine verborgene, russische Seele zum Vorschein.
Ein wahrer Ohrenschmaus meinen unsere Freunde…
…naja…schön laut…meine ich!
Aber was bedeutet das eigentlich, Kalinka ? Hab erstmal bei Wikipedia nachgeschaut und Folgendes herausbekommen. KALINKA kommt aus dem Russischen und bedeutet übersetzt „Wacholder“ oder „kleine Beere“. Na, das geht doch, hab ich mir gedacht, so heißen bestimmt nicht viele Hunde…ist doch mal was anderes, als Struppi, Fiffi, Anka oder Bello…und hab Paul seinen Willen gelassen! Hoffentlich bellt Kalinka nie so laut, wie Paul singt…sonst kriegen wir Ärger mit den Nachbarn!
Die Fahrt mit dem Auto nach Hause hat prima geklappt. Kalinka hat sich zwischen meinen Füßen eingekuschelt und ausser einem gelegentlichen Schmatzen und Rekeln war sie ganz lieb. Ob das so bleibt? Oder schöpft sie nur Kraft, um in Zukunft richtig loszulegen?
Kalinka du kleine Beere…wir heißen dich willkommen in unserem Leben…Du wohnst jetzt hier bei uns und wir wollen alles tun, damit Du dich wohlfühlst und nicht so schnell wieder ausziehen willst. Du brauchst auch keine Miete zahlen…nee….und Hundefutter gibts gratis dazu…sozusagen freie Kost und Logis…
Wir werden uns auf dem Sofa ganz klein machen, damit Du Platz hast. Wir werden Dir die Zecken entfernen und Deine Flöhe vertreiben. Wir werden horrende Summen beim Tierarzt lassen. Wir werden schlaflose Nächte in Kauf nehmen. Wir werden auf dem Boden rumkriechen und Hundesch….aufklauben. Wir werden Urlaube nur noch nach „hundekompatiblen“ Gesichtspunkten planen. Wir werden uns von den Fransen unserer Teppiche verabschieden. Wir werden im Morgengrauen unsere Schuhe im Garten zusammensammeln…das volle Programmm…wir werden eben all das tun, was wir „mit Hund“ schon immer getan haben…so als wär´s das normalste von der Welt.
…nur ein Blick in Deine Sternchenaugen…da kann doch keiner widerstehen…wir schon gar nicht. Uns gibt es ab sofort wieder nur im 3er Pack….und wer das nicht verstehen kann….der hat noch nie geliebt…
Schreibe einen Kommentar