Das Hundekind braucht einen Namen…

welpenbora2009

Stellen Sie sich Folgendes vor…wie aus dem Nichts heraus, teilt man Ihnen mit, dass Sie in ca. 8 Wochen Nachwuchs erwarten.

….HUCH…wie konnte das denn passieren?….wohl nicht aufgepasst….hä?

Noch nie was von Bienchen und Blümchen gehört?

Doch… aufgepasst hatten wir schon, und sogar das ganze Internet umgekrempelt um ein Berner-Baby zu finden. War gar nicht so einfach…

Dazu muss ein bißchen weiter ausholen…so schnell geht es ja nun doch nicht. Wie Ihr ja alle wisst, ist unsere Emma im Hundehimmel. Ich brauch glaub ich gar nicht beschreiben, wie wir uns gefühlt haben. All Jene von Euch, die ihre Tiere so wie wir, als Mitglieder der Familie sehen, und vielleicht schon mal ein „Familienmitglied“ verloren haben …können es genau verstehen….da braucht man kein Worte und große Erklärungen…

Nun vergingen ein paar Wochen und uns war klar….wir können nicht OHNE!

Unser Tierarzt Doc Gerisch hatte das genau erkannt. Er besuchte uns in der schlimmen Zeit und spendete uns Trost. “ Seid nicht so traurig. Denkt an die schönen Zeiten, die ihr mit Emma verbringen durftet. An die Momente des Glücks und der Freude und schaut nach vorn…!“

Ja… ist leicht gesagt…“nach vorn schauen“…wohin denn… wo ist denn vorn?…wenn Du dem besten Hund der Welt schon begegnet bist und dich auf so tragische Weise von ihm verabschieden musstest…?

„Schaut Euch doch mal die Rasse -Hovawart- an, die könnte gut zu Euch auf den Hof passen“, schlug der Doc vor. “ Ich kenne da einen Züchter in Westphalen und der hat gerade einen Wurf. “

OK…dachten wir, ist nicht verkehrt…man kann ja mal schauen und fuhren gleich am Wochende dorthin. Die Hunde waren wunderschön….aber irgendwie waren wir noch nicht bereit für eine neue Liebe….weiss auch nicht…der Funke ist nicht übergesprungen…war nur so ein Gefühl.Auf dem Rückweg machten wir Rast in einer kleinen Privatbrauerei in Lauenau im Deister….mhmmm dort gibt es leckeres Bier vom Fass. Als wir den Schankraum betraten, war nur noch ein Tisch frei. Zielsicher steuerten wir darauf zu….und was erwartete uns dort ? …Ein Berner Sennhund- Mädchen schlummernd unter dem Nebentisch. Da war es um meine Fassung geschehen. Der Kellner kam und wollte uns die Karte bringen. Als er sah, wie ich in Tränen ausbrach, machte er auf dem Absatz kehrt und war verschwunden.

Das war wohl Schicksal…so als ob Emma und genau im richtigen Momemt und am richtigen Ort eine Nachricht schickte:

„Was???….Ihr wollt eine andere Hunderasse???….das geht doch schon mal gar nicht. Einmal Berner immer Berner…was Schöneres gibt es nicht!!!“

Nach ein paar Minuten wagte der Kellner den nächsten Versuch…mit Erfolg…das kühle Bier war lecker und das Sauerfleisch mit knusprigen Bratkartoffeln erst recht. Nachdem das köstliche Mahl verspeist war, kamen wir mit Frauchen und Herrchen vom Nebentisch in´s Gespräch und erzählten von unserem Unglück. Und wie es der Zufall wollte, sind die Beiden mit einem Tierarzt befreundet, der auch Berner Sennenhunde züchtet. Sie gaben uns die Telefonnummer und am Abend hatte ich ein sehr nettes und langes Gespräch mit dem Bernerfreund. Er konnte mir bei der Suche nach unserem neuen Familienmitglied sehr helfen….und so landete ich bei der Sabine in Wietzen….Sabines Hündin Bora war zwar guter Hoffnung, und sollte in der nächsten Woche niederkommen….aber leider wären schon alle Welpen vorgemerkt.

…..doch dann nach einer Woche der Anruf: „Hallo Tina, unsere Bora hat 8 Babys bekommen, davon 5 süße Mädchen. Möchten Sie eines davon in Ihrer Familie aufnehmen?“welpen20409_bearbeitet-1

„Wie ist es möglich, dass Sie mich anrufen? ….Es sind doch alle schon vergeben?“, war meine erste Frage.

„Ach“, antwortete die Frau, “ in unserem Gespräch letzte Woche, hatte ich so ein Gefühl, als ob gerade Sie die Menschen sind, die den neuen Erdling am dringensten erwarten…!“

1. Reaktion: Erstaunen

2. Reaktion:….soll ich mich freuen?

3. Reaktion: ICH FREUE MICH!

4. Reaktion:….ich freue mich immer mehr

….und nun…muss ein Name her….

dsc00685 hundin-gelb_bearbeitet-1

Auf die Vorschläge von Euch Lesern bin ich sehr gespannt….!

Kommentare

3 Antworten zu „Das Hundekind braucht einen Namen…“

  1. Avatar von Dennis
    Dennis

    Na was soll man sagen, einen Namen zu finden wird euch nicht besonders schwer fallen. Aber was mir auf jeden fall einfällt -> DIE SIND SOOO SÜß !!!

  2. Avatar von Jessy
    Jessy

    Och die sind sooooo süüüßßßß …. Nen Namen? Mh … schwierig was so einem Knuddel gerecht werden könnte ….

    Liebe Grüße

    Jessy

  3. Avatar von Thomas
    Thomas

    Hallo ihr zwei,
    ihr hab euch schöne Geschichten ausgedacht.

    Also wenn es wieder ein Berner-Senn werden soll, muss es ein ordentliche alpiner Name sein.

    ich würde sie Selma nennen, wenn es ein Mädchen werden soll.

    beim Rüden Sepp

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert