Hallo Mama Summer
…wird wieder mal Zeit, dass ich mich bei Dir melde. Ja, Ja, die Zeit vergeht immer so schnell, jetzt bin ich schon über ein Jahr hier in Garbsen. Mein Paul fragt meine Tina immer:
“Wo ist denn nur der kleine Hund geblieben, den wir vor einem Jahr aus Suhlendorf geholt haben ? Komisch…ich finde den nicht mehr. Ich sehe hier nur so einen ganz großen, schönen….oder ist sie das etwa , unsere Emma ?“
Na klar bin ich das. Nur eben ein bisschen größer als vor einem Jahr…sozusagen „EMMA XXL“
Dabei bin ich gar nicht soooo groß ! Ich passe immer noch aufs Sofa und ins Bett. Allerdings hat dann kaum ein Anderer darauf Platz. Das macht aber nix….finde ich. Reicht doch, wenn ich mich richtig ausstrecken kann !
Manchmal rücke ich auch ein bisschen zur Seite, damit meine Tina auf dem Sofa mit einer Pobacke Platz findet….aber nur manchmal…
Paul ist da immer etwas hinterlistig, wenn ich auf seinem Platz liege. Er geht in die Küche zum Schrank mit den Leckerlies, klappert mit der Schranktür und flötet zuckersüß:“Ohhhh Emma, was haben wir denn hier ???“
Ich weiß ja genau, was darin ist, aber ich tu ihm halt den Gefallen und gehe mal zu ihm, ……naja, denn egal wie satt ich bin, die kleinen Herzchen von Bozita finden immer noch ein Plätzchen in meinem Magen.
Und dann passiert folgendes : ….Sobald Paul mir ein Leckerli in die Schnauze schiebt, dreht er sich um und rennt in die Stube, schmeißt sich aufs Sofa und ruft laut :
“Weggegangen…Platz vergangen…Ätsch…ich war schneller“
Ich lasse mir erstmal das Herzchen schmecken…ich wollte doch sowieso gerade meinen allabendlichen Rundgang im Haus machen.
Mal checken, ob alle Familienmitglieder anwesend sind. Die Katze Lilly „die Schöne“ und Gorbatschow „der Schreckliche“ haben nämlich die Angewohnheit oft aushäusig zu sein. Aber ich hab es lieber, wenn alle Familienmitglieder, egal ob Mensch oder Tier, am Abend zu Hause sind. Dann fühl ich mich erst richtig wohl und bin zufrieden mit meinem Hundeleben.
Teilweise muss ich richtig nach den Beiden suchen, denn sie meinen, dass sie mich austricksen können und suchen sich immer neue Verstecke aus.
Ha, Ha,da muss ich lachen ….bei meinem Spürsinn eine echte Fehleinschätzung. Selbst in der hintersten Ecke finde ich meine Pappenheimer, auch wenn es der geschlossene Wäschekorb ist, in dem sich Gorbi diesmal verkrochen hat.
…aber manchmal macht Suchen auch müde, und es kann passieren, dass ich und auch der Gesuchte dann einfach dabei einfach einschlafen….
So, liebe Mama, erstmal Schluss für heute….muss schon wieder „Katzen suchen“
Bis bald
Deine Emma
Schreibe einen Kommentar