Hallo Mama Summer
Ich wollte Dir nur sagen, dass es mir gut geht. Ich bin ja gestern auf eine grosse Reise gegangen. Meine neuen Menschen haben mich abgeholt. Erst sind wir in einem Ding gefahren, was ganz komische Geräusche gemacht hat und das stinkt ganz schön…. Meine Menschen nennen es Auto. Innen war es aber sehr bequem. Erst war ich ganz aufgeregt, und hab aus dem Fenster geguck und ganz viele schnelle Bäume gesehen. Die sind einfach an uns vorbei gefahren. Nach einer Zeit war das aber ganz schön langweilig, und ich hab mir gedacht, ich könnte ja einfach mal ein kleines Nickerchen machen, hab mich bei der Menschin, die Tina heisst, ganz doll angebuckt und eingekuschelt und die ganze Fahrt verschlafen. Hab dabei ganz vergessen, meine Spucke runter zu schlucken und die Menschin hatte eine ganz nasse Jeans, ich schwöre…war kein Pipi…war nur Spucke !Dann hat das Ding, was so stinkt angehalten und alle sind raus gekrabbelt. Ich brauchte nicht krabbeln, ich durfte auf dem Arm bleiben. Dann ging eine grosse Tür auf und ich wurde auf den Boden gesetzt. Mh, wo bin ich denn hier gelandet? Hier riecht es so komisch und da sind auch 2 andere Wesen …die riechen aber nicht nach Mensch und auch nicht nach Hund, die Menschen sagen „Katzen“ dazu, komische Wesen. Die fanden mich aber wohl auch komisch und sind erst einmal abgehauen, ist auch gut so, denn Hoppla…jetzt komm ich ! Einen Garten gibt´s hier auch, da hab ich erstmal Pipi gemacht …Kacka auch damit alle merken, dass ich hier bin und wissen wo es lang geht ! Aber dann war ich schon wieder müde und hab mir ein Plätzchen gesucht, was mir gefällt. Schön weich und warm war es da und ich hab erstmal ein bisschen geträumt. Von dir ,von deinen Menschen, von meinen Geschwistern, vom Biotop… Zwischendurch bin ich mal wachgeworden, und da war wieder dieses Wesen, was Katze heisst. Meine Menschen nennen es Gorbatschow …der war ganz schön neugierig und hat an mir rumgeschuppert .Als ich ihn auch beschnuppern wollte, hat er einen grossen Buckel gemacht und da hab ich mich nicht mehr getraut. Der ging aber nicht mehr weg von mir und wollte immer genau sehen, was ich mache, na was hab ich wohl gemacht ?….ein kleines Nickerchen …
der Tag war schliesslich anstrengend genug …bis Mitternacht hab ich geschlafen und dann ging es noch mal ab in den Garten vor dem richtigen Schlafengehen. Der Platz für die Nacht vor dem Bett ist auch supergemütlich, und ich hatte gar keine angst, denn ich war ja nicht allein. Die Hand von der Menschin war auf meinem Rücken, sie sagt ich rieche nach Vanille und Champignons. Eine Socke zum Knabbern und ankuscheln hab ich auch gekriegt, die Nacht war gerettet…ich hab bis zum Morgen durchgeschlafen !
Heute morgen war alles schon wieder so aufregend hier sind so viele Zimmer und ich muss doch erstmal alle inspizieren. Da ist ein Zimmer, da ist so eine Porzellanschüssel drin und die Menschen setzten sich da drauf und wenn sie wieder aufstehen, dann wird ein Knopf gedrückt und dann rauscht es wie ein Wasserfall, sehr interessant, musste ich mir genauer anschauen …also
Pfoten auf den Rand und reingucken …toll ! Dann hab ich richtig Hunger gehabt und mein Mensch, der Paul heisst, hat mit einer Tüte geraschelt…ahhh ! Das kenn ich, lecker !…das ganze mit frischem Wasser runtergespült …noch mal schnell in den Garten “ Bombe legen “ …und es war Zeit für das nächste Schläfchen…fand ich. Garten ist klasse, da kann ich rennen und Stöckchen knabbern und all die Dinge tun, die mir Spass machen. Aber ist anstrengend…im Moment lieg ich gerade hier in der Stube und gucke so einen Kasten mit bunten Bilder an, wo auch Töne rauskommen und mir fallen schon wieder die Augen zu ….also bis bald …ich meld mich wieder bei Dir …aber jetzt muss ich erstmal ein bißchen Schlummern….ich träume von Dir und grüsse Dich…
Deine Emma
Schreibe einen Kommentar